Über mich 

Ich bin seit 30 Jahren im Gesundheitswesen Zuhause, davon habe ich viele Jahre im Krankenhaus Erfahrungen mit der Labordiagnostik und der schulmedizinischen Behandlung von Patienten sammeln können. Meine drei Kinder haben mich schließlich inspiriert, die Homöopathie und verschiedene andere natürliche Behandlungsverfahren kennen zu lernen.

Überzeugt von der Wirksamkeit naturheilkundlicher Therapien nahm ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin auf, die ich 1999 mit bestandener Prüfung vor dem Gesundheitsamt abschloss. 

Vor 15 Jahren habe ich meine eigene Praxis als Heilpraktikerin eröffnet, die ich mit viel Begeisterung für die Naturheilkunde führe. Es folgten über die Jahre eine große Zahl an medizinischen Ausbildungen und ich belege weiterhin gerne und regelmäßig Fortbildungen in meinen Fachgebieten.

Ganz besonderer Dank gilt meinen vielen Patienten, die mich immer wieder gefordert haben, noch mehr zu lernen und durch die ich einen reichen Erfahrungsschatz sammeln durfte.  



Erkrankungen und Heilverfahren, denen ich mich besonders gewidmet habe:


Schilddrüsenstörungen, Hashimoto-Thyreoiditis, Unterfunktion der Schilddrüse, Jodmangel

Kryptopyrollurie KPU/HPU  ,  Histaminintoleranzen

Fibromyalgie, Schmerzen

Hormonstörungen, Kinderwunsch, Östrogendominanz, Progesteronmangel, Wechseljahrsbeschwerden, Haarausfall, Akne,  bioidentische Hormontherapie, Männergesundheit

Erschöpfungssyndrom, Burnout, Depression, Nebennierenerschöpfung,        Stress, Nervosität, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Neurostress

Darmprobleme, Verdauungsstörungen, Reizdarm, Verstopfung, Durchfall, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, chronische Darmentzündungen

Hautprobleme, Ekzeme, Neurodermitis, Schuppenflechte, Allergien, Infektanfälligkeit, chron. Nasenenebenhöhlen- und Bronchialentzündungen

Durchblutungsstörungen, Tinnitus, Schaufensterkrankheit/Claudicatio, Wundheilungsstörungen, AMD trockene Makuladegeneration 

Vitalstoffmangel, Vitaminmangel, Mineralmangel, Orthomolekulare Medizin, Aufbautherapien mittels Infusion und Injektion

Regenerative Mitochondrienmedizin, Cellsymbiosistherapie, oxydativer und nitrosativer Stress